integral

01

Die Integration von allen Projektbeteiligten wie Sachaufwandsträger, Nutzer, kommunales Gebäudemanagement, Verwaltung aber auch der öffentlichen Meinung und der Vertreter der Politik im Rahmen eines kooperativen Dialog- und Beteiligungsprozesses ist die Grundlage für eine erfolgreiche Strategie- und Maßnahmenentwicklung im Rahmen der Leistungsphase 0.
Integrale Entwicklung bedeutet, dass conceptk alle für eine umfassende und zielgerichtete Beratung notwendigen Leistungen aus einer Hand anbietet. Das interdisziplinäre Team von conceptk zeichnet sich durch entsprechende Fachkompetenz, viel Praxiserfahrung und hohes Engagement aus.

Projektmanager, Betriebswirtschaftler, Pädagogen, Architekten, Fachingenieure und Spezialisten für Fördermittel und Vergabeverfahren entwickeln gemeinsam das für das jeweilige Projekt maßgeschneiderte Konzept und erarbeiten belastbare Entscheidungsgrundlagen für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung.

innovativ

02

Die Entwicklung von innovativen Nutzungskonzepten, zukunftsorientierten Energiestandards, flexiblen Raumstrukturen, welche den aktuellen pädagogischen Anforderungen gerecht werden, aber auch die Untersuchung ganzer Schullandschaften und Gebäudeportfolios im Hinblick auf ihre Zukunftsfähigkeit, setzen innovative Ansätze und die Kenntnis aktueller Entwicklungen und Trends voraus. conceptk konnte bereits eine ganze Reihe von geförderten Pilotprojekten entwickeln und bei der Realisierung begleiten.

Unser Anspruch ist es, stets einen Schritt voraus zu denken. Dies gelingt uns durch regelmäßige Forschungs- und Entwicklungsprojekte, die wir in Kooperation mit Hochschulen und Forschungsträgern durchführen.

intelligent

03

Unser Ziel ist es intelligente und zukunftsfähige Lösungen durch eine ganzheitliche Betrachtung der Problemstellungen und der Untersuchung von übergeordneten Zusammenhängen zu entwickeln, um daraus belastbare Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten. Als Querdenker gehen wir auch über bekannte Pfade und konventionelle Denkstrukturen hinaus, um so effiziente, nachhaltige und lebenszyklusorientierte Lösungen zu finden.

ansprechpartner

04

Persönliche Nähe zu unseren Kunden und Auftraggebern ist uns bei conceptk sehr wichtig. Jeder von uns erläutert Ihnen gerne weitere Einzelheiten und freut sich über eine persönliche Kontaktaufnahme.

 

Die Ansprechpartner von conceptk

01

Christian Lanzinger

Tel. +49 9443/ 921-102
christian.lanzinger@conceptk.org

02

Christian Auerbach

Tel. +49 9443/ 921-102
christian.auerbach@conceptk.org

03

Andrea Kreil

Tel. +49 9443/ 921-102
andrea.kreil@conceptk.org

04

Simone Mattedi

Tel. +49 9443/ 921-102
simone.mattedi@conceptk.org