conceptk auf der Didacta 2026: Impulse für moderne Lernwelten

27. Februar 2026

Inhaltsverzeichnis

conceptk auf der didacta Bildungsmesse 2026

Vom 10. bis 14. März 2026 wird Köln wieder zum Zentrum der Bildungswelt. Auch das Team von conceptk ist in diesem Jahr auf der Didacta vertreten, um gemeinsam mit Partnern und Interessierten die Weichen für moderne Lernwelten zu stellen.

An dem Stand des innovativen Möbelherstellers Eromesmarko laden wir Sie herzlich ein, sich über aktuelle Trends der pädagogischen Architektur und Einrichtungskonzepte zu informieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung von Bestandsschulen und den Möglichkeiten durch das Startchancenprogramm.

Treffen Sie uns persönlich:

Wann: 10. – 14. März 2026
Wo: Messe Köln, Halle 6, Stand E-081

Nutzen Sie die Gelegenheit für einen direkten Austausch mit unseren Experten für die Leistungsphase 0. Vor Ort halten wir zudem exklusive Informationen und den Flyer zu unserer kommenden Workshop-Reihe im April/Mai für Sie bereit.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Visionen für zukunftsfähige Bildungsräume zu entwickeln!

Autor

  • Tanja Lübbers

    Als ausgewiesene Expertin für zeitgemäße Bildung ist sie als Brückenbauerin aktiv im Spannungsfeld Lehrkräfte – Schulträger – Digitalisierung – zeitgemäße Anforderungen an den Schulbau. Als Medienpädagogin und Soziologin hat sie einen besonderen Blick auf die Veränderungen der Welt und damit die Verzahnung von Pädagogik mit moderner Technik und Raum.

    In den letzten Jahren hat Tanja Lübbers zahlreiche Workshops und Vorträge zu vielen Themen rund um die nötigen Entwicklungen im Bildungsbereich gehalten und weiß daher immer die Zuhörer da abzuholen, wo sie stehen. Als zweifache Mutter zweier schulpflichtiger Töchter hat Sie zudem die nötigen Einblicke auch aus der Elternperspektive auf die Notwendigkeit der Digitalisierung unserer Schulen.

    Für conceptk begleitet sie Schulentwicklungsprozesse und das damit zusammenhängende Changemanagement bei Schulträgern und der Schulfamilie. Zu ihrem Hintergrund gehören ein Lehramtstudium, mehrjährige Erfahrung im außerschulischen Bildungsbereich, viel Erfahrung in der Drittmittelakquise und Antragstellung und dem Vertrieb von Dienstleistungen. Somit ist Frau Lübbers auch für alle interessierten KundInnen die erste Ansprechpartnerin.

    Alle Beiträge ansehen